Severin Groebners Newsletter

UfO - Unerwartetes fiktionales Objekt


Es springt Dich an. Und da ist es. Das unerwartete fiktionale Objekt.
Es kann sogar Englisch, the unexpected fictional object.
Aber was ist es?

Ein Ding mit Geschichte.
Eine Galerie des Augenblicks, ein Sache mit Schicksal, ein extrem konkretes Irgendwie im Solala. Der Moment der Erkenntnis in der Unscheinbarkeit der vorüberschweifenden Zufälligkeit eines plötzlich betörenden Gegenstands. Ich glaub, einfacher kann man es nicht ausdrücken.

Also kurz gesagt, es ist das Drama im Augenblick, die Komödie im Auge des Betrachters und - natürlich - das Dings in der Sache.
Galerie to go von ©Severin Groebner

https://www.facebook.com/UfOgroebner


UFO - Sommer
Auch wenn der Sommer noch auf sich warten lies, war es doch eine gute Gelegenheit mal auszuspannen.

UFO - Veränderung
Er wollte nur kurz einmal verschnaufen, bevor ihn der Wind der Veränderung weiter wehen würde.

UFO - Elefant
Das Leben als Elefant hatte er sich aufregender vorgestellt.

UFO - kabellosKabellose Verbindungen kamen ihm immer irgendwie unnatürlich vor.

UFO - unerwartet
Sie tauchten immer dort auf, wo man sie am wenigsten erwartete.

UFO - Am Anfang
Irgendwo - ganz am Anfang der Geschichte - wäre es vielleicht noch möglich gewesen aus der Sache rauszukommen.


Da stand er nun, einen Maßkrug in jeder Hand und kein Sitzplatz weit und breit.


Für sie war Christus überall


Die ständige Angst vor turban-tragenden Gewalttätern kann zu Paranoia führen.

hochhaus
Endlich hatte er den Platz für seine individuelle Entfaltung gefunden.